Aschermittwoch der SPD: Lauterbach schießt gegen die "neue" FDP

05. März 2025 , 13:16 Uhr

Die Aschermittwochskundgebung der SPD in Vilshofen ist seit etwa 13 Uhr vorbei. Hauptredner Gesundheitsminister Karl Lauterbach sparte nicht mit Häme für die FDP, die bei der jüngsten Wahl den Wiedereinzug in den Bundestag verpasst hat:


Bayerns SPD-Generalsekretärin Ruth Müller hatte zuvor für mehr Geschlossenheit und weniger Spaltung unter allen demokratischen Parteien plädiert.

Aschermittwoch Lauterbach SPD Vilshofen

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2025 Aschermittwoch der SPD: Lauterbach kommt für Heil Bei der Aschermittwochskundgebung der SPD in Vilshofen gibt es eine Personaländerung. Statt Arbeitsminister Hubertus Heil wird Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Wolferstetter Keller sprechen. Als Grund für die Änderung gibt die SPD die laufenden Sonderungsgespräche mit den Unionsparteien an, an denen Heil teilnimmt. 12.01.2026 Politischer Aschermittwoch: Vizekanzler Klingbeil kommt nach Vilshofen Zum Politischen Aschermittwoch am 18. Februar kommt Vizekanzler und Bundesvorsitzender Lars Klingbeil zur SPD nach Vilshofen. Das berichtet die Mediengruppe Bayern. Er ist Hauptredner bei der Traditionsveranstaltung im Wolferstetter Keller, die dort seit 1975 stattfindet. Zuletzt war Klingbeil 2024 beim Politischen Aschermittwoch in Vilshofen. Neben Lars Klingbeil werden als weitere Redner die beiden SPD-Landesvorsitzenden Ronja 19.01.2026 Rekordzahlen: Kreuzfahrttourismus in Vilshofen legt weiter zu Der Tourismus in Vilshofen boomt weiter. Im Jahr 2025 kamen dort laut Mediengruppe Bayern rund 8.900 Kreuzfahrttouristen an – gut 22 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt legten fast 500 Flusskreuzfahrtschiffe in Vilshofen an, so viele wie noch nie. Die beiden Anlegestellen seien damit praktisch ausgelastet. Trotzdem sieht die Stadt noch Potenzial nach oben, etwa 31.12.2025 16-Jähriger bekommt Böller ins Gesicht geworfen In Vilshofen ist gestern (30.12.) ein 16-Jähriger durch einen Böller verletzt worden. Er war laut Polizei mit seiner Freundin im Ginkopark spazieren, als ihm aus unbekannter Richtung ein Böller ins Gesicht flog. Die Brandwunde musste in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.