Arbeitsmarkt Passau: Arbeitslosenquote noch relativ hoch

28. März 2024 , 16:50 Uhr

Die Arbeitslosenquote im Bezirk der Agentur für Arbeit Passau ist im März verglichen mit dem Februar leicht zurückgegangen. Im Vergleich mit dem März 2023 ist die Quote allerdings gestiegen. Agentur-Leiterin Eva-Maria Kelch:

Die Arbeitslosenquote liegt demnach aktuell bei 4,1 Prozent. Im Bereich der Agentur für Arbeit Deggendorf ist der Wert dagegen auch verglichen mit dem Wert vom März 2023 zurückgegangen. Hier ist die Arbeitslosenquote aktuell bei 3,8 Prozent.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Wald vor Kies: Info-Wanderung zum Waldabbau in Salzweg In Salzweg im Landkreis Passau informieren heute Gegner der geplanten Kieswerkerweiterung „Untersimboln“ mit einer Wanderung. Die großen Erweiterungspläne belaufen sich auf bis zu 40 Hektar und momentan befinden sich rund 15 bis 17 Hektar in der Abbauphase. Der größte Teil des neuen Gebiets, das gerodet werden soll ist Staatswald. Das sei nicht nur ein Problem für 27.04.2024 Volksmusikspektakel "drumherum" rechnet mit 50.000 Besuchern Die Vorbereitungen auf das Volksmusikspektakel „drumherum“ in Regen laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr werden über 2.500 Sänger und Musikanten erwartet. Die Mitwirkenden kommen nicht nur aus Niederbayern, sondern teilweise sogar aus den Niederlanden oder der Slowakei. Neu wird dieses Jahr eine Konzertbühne direkt im Grünen am Regenfluss sein. Die Verantwortlichen rechnen mit bis zu 50.000 27.04.2024 Messerstechereien und Körperverletzungen auf Maidult und Frühlingsfest Für den ersten Maidult-Abend meldet die Passauer Polizei gleich mehrere Körperverletzungen. Besonders hefitg: Ein Streit zwischen mehreren jungen Männern, bei dem ein 17-Jähriger auf einen 18 und einen 19-Jährigen mit einem Taschenmesser einstach. Ein Stich traf den 19-Jährigen lebensbedrohlich am Oberschenkel Höhe Aorta. Die Beamten konnten den 17-Jährigen vorläufig festnehmen. In einem anderen Fall erlitt 26.04.2024 Mann angezündet - 7 Personen angeklagt Bei einer Maibaumwache in Oberpöring im Landkreis Deggendorf sollen im vergangenen Jahr sieben Personen einen Mann angezündet zu haben. Wie die Staatsanwaltschaft Deggendorf jetzt mitteilt, sind die Ermittlungen mittlerweile abgeschlossen. Zwei Personen werden demnach angeklagt, den Mann heimlich mit einer leicht entflammbaren Flüssigkeit bespritzt und die Dämpfe mit einem Feuerzeug angezündet zu haben. Die Kleidung