Aktion "Sicher zur Schule - Sicher nach Hause" bereitet Eltern und Kinder auf sicheren Schulweg vor

12. September 2023 , 17:22 Uhr

An der Grundschule Tiefenbach hat heute die Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ stattgefunden. Die soll Schülern und Eltern die Sicherheit auf dem Schulweg näherbringen, sagt Leiter der Polizeiinspektion Passau Stefan Schillinger.

Die bayernweite Aktion „Sicher zur Schule – Sicher nach Hause“ findet heute in jedem Landkreis statt, so Schillinger weiter. In Stadt und Landkreis Passau hatten heute über 2.000 Kinder ihren allerersten Schultag.

Bayern Kinder Landkreis Passau Schüler Tiefenbach Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 Neuer Spielplatz in Kirchberg sorgt für Freude bei Groß und Klein Über einen neuen großen Spielplatz durften sich jetzt die Kinder in Kirchberg in der Gemeinde Tiefenbach freuen. Neben verschiedenen Spielgeräten gibt’s auf dem Spielplatz im Wohngebiet „Am Schusterholz“ auch zwei Ebenen mit Sitzmöglichkeiten und Ruhebänken für die Aufsichtspersonen und viele Schattenflächen durch Bäume. Außerdem sind die Wege auf dem Spielplatz sowohl mit Kinderwägen als auch 16.10.2025 Zeuge rettet schwer verletzten Radfahrer in Tiefenbach Dank der schnellen Reaktion eines Zeugen hat ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer in Tiefenbach nach einem schweren Unfall sofort Erste Hilfe erhalten. Der Mann stürzte gestern (15.10.) aus unbekannten Gründen, während er bergab fuhr. Ein Zeuge hörte den Unfall, lief sofort zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe – später wurde der 70-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus 11.08.2025 Unbekannter Mann spricht Kind in Salzweg an In Salzweg im Landkreis Passau hat gestern Nachmittag (10.08.) ein bislang unbekannter Mann ein Kind in verdächtiger Weise angesprochen. Das Ganze passierte im Bereich der Oberilzmühle. Das Kind lief sofort weg und vertraute sich später den Eltern an, welche Anzeige bei der Polizei erstatteten. Der unbekannte Mann wird laut Polizei wie folgt beschrieben: ca. 50 22.05.2025 Schüler findet Rehkitz und nimmt es kurzerhand mit in die Schule nach Passau Mit einem recht ungewöhnlichen Fall hat sich die Polizei Passau jetzt beschäftigen müssen. Wie die Polizei heute mitteilt, hat schon letzte Woche (15.05.) ein 14-jähriger Schüler unweit einer Bushaltestelle in Nammering ein Rehkitz gefunden. Weil das Tier augenscheinlich allein war, haben er und seine Mitschüler es kurzerhand mit in die Schule genommen. Als die Lehrer