Achtung Abzocke in Niederbayern!

05. November 2025 , 15:29 Uhr

Dreiste Telefonbetrüger wollten im Landkreis Straubing-Bogen einen 90-jährigen Rentner abzocken. Ein Anrufer hatte sich gestern Nachmittag (04.11.) als Polizist ausgegeben und behauptet, der Sohn des Mannes habe einen tödlichen Unfall verursacht. Zur Vermeidung einer Strafe solle der Rentner Geld zahlen. Der 90-Jährige durchschaute geistesgegenwärtig den Betrugsversuch und rief die echte Polizei. Seit gestern häufen sich wieder sogenannte Schockanrufe, vor allem in den Landkreisen Deggendorf und Straubing-Bogen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Autofahrer fährt zu schnell, nicht angeschnallt und mit Blitzer-Warn-App in Polizei-Kontrolle Bei einer Großkontrolle auf der B12 bei Röhrnbach hat die Polizei gleich mehrere Verkehrssünder erwischt. Insgesamt wurden gestern (25.06.) rund 60 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Autofahrer ist besonders aufgefallen: er war zu schnell unterwegs, hatte eine verbotene Blitzer-App auf dem Handy und war außerdem nicht angeschnallt. Noch schneller war allerdings ein anderer Fahrer – er wurde 26.06.2026 Heiratsaktion "Einfach Heiraten" in Passau „Einfach heiraten“ – so heißt eine Aktion der Evangelischen Kirche, die heute unter anderem in Passau stattfindet. Paare können da einfach in die Kirche kommen sich trauen lassen bzw. es als Liebesbekenntnis nutzen. Pfarrerin Sabine Keller aus Fürstenzell.   Die Aktion ist heute von 11 bis 19 Uhr in der St. Matthäus Kirche in Passau. 26.06.2026 Technischer Defekt - Die "Posching" fährt nicht Schlechte Nachrichten für Pendler und Radfahrer: die Donaufähre „Posching“ zwischen Mariaposching und Stephansposching ist wegen einer technischen Störung vorerst außer Betrieb. Die Reparatur soll schnellstmöglich erfolgen. Allerdings ist derzeit noch unklar, wie umfangreich die Arbeiten ausfallen, und wann der Fährbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Erst vor rund fünf Wochen hatte die „Posching“ aufgrund technischer Probleme 25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr.