Ab heute wieder Stadtradeln im Landkreis Regen

20. Juni 2026 , 08:34 Uhr

Der Landkreis Regen nimmt heuer wieder an der Aktion Stadtradeln teil. Von heute (20.06.) bis 10. Juli können die Teilnehmer wieder gemeinsam für den guten Zweck in die Pedale treten. Jeder Kilometer zählt, auch E-Bikes sind erlaubt. Mitmachen kann jeder, der im Landkreis wohnt, arbeitet, dort zur Schule geht oder einem Verein angehört. In Kooperation mit der Sparkasse Regen-Viechtach wird für jeden erradelten Kilometer ein Cent an eine wohltätige Organisation gespendet – letztes Jahr kamen knapp 100.000 Kilometer zusammen. Unter den engagiertesten Radlern werden außerdem Sachpreise rund ums Fahrrad verlost.

Fahrrad Regen Stadtradeln

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Sturz auf nasser Fahrbahn - Rennradler erleidet schwere Verletzungen Ein 62-Jähriger ist gestern bei einem Sturz mit seinem Rennrad schwer verletzt worden. Laut Polizei war er auf der B388 von Massing Richtung Gangkofen unterwegs, als er wegen eines Bremsfehlers auf regennasser Fahrbahn stürzte. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 10.07.2025 "Stadtradeln" in Deggendorf heuer ein voller Erfolg Knapp 500 Deggendorferinnen und Deggendorfer in 36 Teams haben heuer bei der Aktion „Stadtradeln“ mitgemacht. Auf diesem Weg wurden circa 100.000 km für Klimaschutz und eine stärkere Radverkehrsförderung zurückgelegt und so 15 Tonnen CO2 vermieden. Diesjähriger Teamchampion ist das Donauisar Klinikum mit über 10.000 gefahrenen Kilometern. Das Team „Liebherr – work bike balance“ strampelte auf 05.07.2025 Förderbescheid genehmigt: Kirchberger Bikepark kann kommen Grünes Licht für den Bikepark in Kirchberg im Landkreis Regen: Jetzt ist nämlich auch der Förderantrag genehmigt worden. In Kirchberg sollen zwei Trails, ein Pumptrack sowie eine multifunktionale Asphaltfläche entstehen. Die Kosten dafür betragen rund 130.000 Euro, dafür gibt es eine Förderung von 60 Prozent der Nettokosten. 22.06.2026 Schüler stürzt mit E-Bike und erleidet schwere Verletzungen Schwerer Radunfall in Regen: Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Bike in der Nacht auf Sonntag auf einer stark abschüssigen Straße unterwegs – laut Polizei ohne Licht und Schutzausrüstung. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Gartenmauer. Der Schüler kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.