19-jähriger schlägt auf offener Straße auf 51-jährigen ein

16. September 2024 , 14:28 Uhr

Gleich zwei Fälle von körperlichen Angriffen gab es am Wochenende im Landkreis Passau. Ein 30-jähriger wurde in der Nacht auf Samstag leicht verletzt, als ihn zwei bisher unbekannte Täter angriffen und schlugen. Die beiden flohen vom Tatort, die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Und gestern Abend schlug ein 19-jähriger in Neuhaus am Inn auf der Straße mit den Fäusten auf einen 51-jährigen ein. Dieser wurde dabei leicht verletzt und musste ins Krankenhaus. Der 19-jährige griff auch einen 41- und einen 16-jährigen an, die nach dem Rechten sehen wollten – beide blieben unverletzt. Laut Polizei hatte der junge Mann Drogen konsumiert und leidet außerdem unter psychischen Problemen, er wurde in eine entsprechende Fachklinik eingewiesen.

Angriff Körperverletzung Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Jugendlicher greift Mann mit Glasflasche an In der Passauer Bahnhofstraße ist es schon am Montagnachmittag zu einer Körperverletzung gekommen. Wie die Polizei jetzt bekanntgegeben hat, entwickelte sich zwischen einem 17- und einem 27-jährigen Mann fünf ein Streit, bei dem der Jugendliche seinen Kontrahenten mit einer Glasflasche attackierte und ihm ins Gesicht schlug. Anschließend flüchtete er, wurde jedoch wenig später von Mitarbeitern 11.10.2025 Job verloren - Mann greift Ex-Chef an Weil er ihm seinen Job nicht zurückgeben wollte, ist ein Mann in Pfarrkirchen auf seinen ehemaligen Chef losgegangen. Zu der Auseinandersetzung kam es gestern (10.10.) am späten Abend in einer Gaststätte. Ein 27-Jähriger bedrängte den Gastwirt, ihn wieder einzustellen – als der ablehnte, schlug ihm der ehemalige Angestellte zweimal mit der Faust ins Gesicht und 05.03.2026 Geflüchteter 22-Jähriger stellt sich bei der Polizei Der 22-Jährige, der vor einigen Tagen beim Verlassen des Amtsgerichtsgebäudes in Passau geflohen ist, hat sich freiwillig gestellt. Laut Polizei hatte dessen Rechtsanwalt das heute bei der Staatsanwaltschaft angekündigt. Am Vormittag kam der 22-Jährige zusammen mit seinem Anwalt zur Polizeiinspektion Passau. Daraufhin folge umgehend die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Wie berichtet sollte der 22-Jährige schon 19.02.2026 Angriff auf Ex-Freundin und ihre Mutter - Gericht verurteilt Mann zu sechs Jahren Haft verurteilt Weil er in Taufkirchen an der Vils mit dem Auto auf seine Ex-Freundin und deren Mutter zugerast ist und sie danach geschlagen, gewürgt und bedroht hat, muss ein Mann ins Gefängnis. Das Landgericht Landshut hat den Angeklagten heute wegen gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen zu einer Freiheitsstrafe von 6 Jahren verurteilt. Außerdem wurde eine Führerscheinsperre