Passauer wird nach Auseinandersetzung von einem Güterzug überrollt

27. Februar 2023 , 16:50 Uhr

Ein tragisches Unglück hat sich in der Nacht auf Samstag in Passau ereignet. Ein 30-jähriger Familienvater wurde bei Schalding von einem Güterzug erfasst. Das teilt das Polizeipräsidium heute mit. Der Mann wurde zuvor per Fahndung von der Polizei gesucht.

Angefangen hat am Freitag Abend alles mit einem unschönen Hausbesuch. Der 30-Jährige besuchte zusammen mit mehreren weiteren Personen gegen elf Uhr die Wohnung eines 20-Jährigen Passauers und ging dort schließlich mit einem spitzen Gegenstand auf den Gastgeber los. Der Wohnungsinhaber und ein weiterer Gast wurden dabei verletzt. Im Anschluss flüchteten der Angreifer und eine 23-Jährige, die ihm bei dem Angriff half. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb vorerst erfolglos, bis dann gegen Mitternacht die tragische Meldung kam: Bei Schalding hatte ein Güterzug einen Mann erfasst. Dieser erlitt dabei tödliche Verletzungen Die Kriminalpolizei ermittelt, es gibt allerdings keinen Hinweis auf suizidale Absichten des Opfers oder Fremdeinwirken. Angaben der PNP zufolge interlässt der Verunglückte einen vierjährigen Sohn.

 

Hier gibt’s alles nochmal zum Nachhören von Kathrin Hiller, Pressesprecherin am Polizeipräsidium Niederbayern:

Bahnunglück Polizei Zugunglück

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 14-Jähriger aus Passau vermisst - 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht Die Polizei sucht aktuell nach einem 14-Jährigen aus Passau. Er war zuletzt am Mittwochvormittag im Bereich Ort gesehen worden – von da hat er sich in unbekannte Richtung entfernt. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die genaue Beschreibung und ein Foto des Vermissten gibt es hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 14-jähriger Junge 04.12.2025 Viel los in der Weihnachtszeit - Polizei warnt vor Diebstählen Die Bundespolizei Passau warnt in der Adventszeit vor mehr Taschen- und Gepäckdiebstählen in Zügen und an Bahnhöfen. Durch das Gedränge rund um die Weihnachtsmärkte haben Diebe leichtes Spiel – vor allem bei unbeaufsichtigten Taschen oder offen getragenen Wertsachen. Die Polizei rät, Gepäck nicht stehenzulassen und Geld, Handy oder Ausweise immer gut verstaut am Körper zu 02.12.2025 Auto nach Flucht vor Polizei ausgebrannt - Jetzt werden Zeugen gesucht Im Landkreis Landshut ist am Sonntag ein Auto ausgebrannt – dessen Fahrer wenige Tage früher vor der Polizei geflüchtet war. Wie die Polizei mitteilt, sollte das Fahrzeug am Donnerstag kontrolliert werden, nachdem der Fahrer teilweise mit mehr als 200 km/h auf der A92 unterwegs war in einem Bereich, in dem nur 120 Stundenkilometer erlaubt waren. 27.11.2025 Reifenstecher-Serie: Polizei durchsucht Wohnungen von drei Jugendlichen Nach einer Serie von zerstochenen Reifen in Ortenburg hat die Polizei gestern (26.11.) die Wohnungen mehrerer Tatverdächtiger in Ortenburg und Bad Griesbach durchsucht. Wie berichtet wurde eine Ermittlungsgruppe gegründet, nachdem Mitte des Monats im Gemeindebereich Ortenburg in einer Nacht die Reifen an rund 30 Fahrzeugen zerstochen wurden. Die Ermittler prüfen auch Zusammenhänge mit weiteren Sachbeschädigungen.