Mann will Hühner stehlen und flüchtet auf E-Bike

21. August 2025 , 17:23 Uhr

Ein recht ungewöhnlicher, versuchter Diebstahl hat sich bereits am Dienstag (19.08.) im Landkreis Regen ereignet, der daraufhin gestern (20.08.) bei der Polizei angezeigt wurde. Auf einem Grundstück in Frankenried hat ein bislang noch unbekannter Mann nämlich versucht ein Huhn zu stehlen. Er verschaffte sich Zutritt zum Gehege und wollte ein Huhn gerade in eine Pappschachtel einpacken, wobei ihn die Grundstücksbesitzerin erwischte und er ohne Huhn mit einem E-Bike vom Tatort flüchtete. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise, die Beschreibung des Mannes laut Polizei:

„Die Geschädigte beschrieb den Mann als ca. 50 – 60 Jahre alt, er war circa 170 cm bis 180 cm groß und hatte eine beginnende Glatze. Bekleidet war er mit einer beigen Hose und einer beigen Weste. Sein E-Bike war ebenfalls beige, es hatte einen Gepäckträger, an dem seitlich schwarze Taschen angebracht waren.“

Diebstahl Huhn Landkreis Polizei Regen

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Landkreis Regen warnt vor Geflügelpest Angesichts des Ausbruchs der Geflügelpest im Landkreis Straubing-Bogen mahnt nun auch der Landkreis Regen zu erhöhter Vorsicht. Das Veterinäramt ruft alle Geflügelhalter zur besonderen Aufmerksamkeit auf. Wer jetzt seine Biosicherheitsmaßnahmen überprüfe und sicherstelle, dass Geflügel bei Bedarf kurzfristig eingestallt werden kann, trage entscheidend zum Schutz der Tiere bei. Zu den wichtigsten Vorsorgemaßnahmen zählen demnach ein 19.01.2026 Renitente Ladendiebin: 21-Jährige klaut Spirituosen und wehrt sich mit Schlägen Mit einer renitenten Ladendiebin hatte es die Polizei am Wochenende in Plattling zu tun. Ein Mitarbeiter erwischte die 21-Jährige beim Diebstahl von Spirituosen. Auf Ansprache flüchtete sie, der Mitarbeiter holte die Frau aber nach wenigen Metern ein und hielt sie fest. Sie wehrte sich mit Schlägen – glücklicherweise wurde der Mitarbeiter dadurch aber nicht verletzt. 15.01.2026 Paket mit 16 Kronleuchtern in Kirchdorf am Inn verschwunden - Polizei sucht Zeugen In Kirchdorf am Inn ist bereits letzten Freitag (09.01.) ein teures Paket verschwunden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, wurde im Industriegebiet wurde am Freitagmittag eine Lieferung mit 16 Kronleuchtern vor einer Lagerhalle abgestellt – weil gerade niemand da war, um sie anzunehmen. Als der Eigentümer des Pakets am Abend nachsah, war es verschwunden. Wert 03.01.2026 Unfälle durch Schnee in der Region Der Schnee und winterliche Straßenverhältnisse haben gestern für einige Unfälle in der Region gesorgt. Die Polizei Regen berichtet zum Beispiel von fünf witterungsbedingten Unfällen, auch in Passau sind mehrere Autofahrer ins Rutschen geraten, einer ist dabei am Mariahilfberg gegen die Mauer des dortigen Klosters geprallt. Im Bereich Windorf ist ein Baum den Abhang runter auf