Spenden für Erdbebenopfer in der Türkei

08. Februar 2023 , 06:26 Uhr

In Deggendorf werden heute (08.02.) Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei gesammelt. Turgay („Tur-Gai“) Mus, dessen Vater vor 50 Jahren nach Deggendorf kam, sagte uns:

Die Spenden sollten bereits in Kartons verpackt sein, sagt Turgay Mus. Wenn Sie den Erdbebenopfern helfen wollen, können Sie Ihre Spende ab 15 Uhr im Nördlichen Stadtgraben Deggendorf abgeben.

Deggendorf Erdbeben Spenden Türkei

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2026 Eishockey: Nächster Sieg für DSC - Landshut gewinnt, Straubing verliert Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat auch das zweite Vorbereitungsspiel gegen die Red Bull Hockey Juniors Salzburg für sich entschieden. Gestern gewann der DSC mit 6 zu 3. DSC Stürmer Thore Weyrauch sagt über den aktuellen Stand der Vorbereitungen: Ganz unterschiedlich liefen gestern die Vorbereitungsspiele für die Straubing Tigers und den EV Landshut. Der Zweitligist aus 05.09.2026 Nächste geplante Vollsperre der A3 Die A3 bei Deggendorf wird ab heute Abend wieder komplett gesperrt. Zwischen dem Autobahnkreuz Deggendorf und Hengersberg geht dann nichts mehr. Grund ist die neue sogenannte Blitzerbrücke bei Seebach. Josef Seebacher von der Autobahn GmbH rät: Die Vollsperrung beginnt heute Abend um 20 Uhr und dauert voraussichtlich bis morgen (Sonntag) 14 Uhr. 28.08.2026 Schon fast 60 Verkehrsunfälle im Baustellenbereich auf der A3 bei Deggendorf Angesichts hoher Unfallzahlen im Rahmen des mehrspurigen Ausbaus der A3 bei Deggendorf appelliert die Polizei zur Vorsicht im Baustellenbereich. Seit 1. Juli kommt es dort zu Änderungen und Einschränkungen – im Bereich der Baustelle ist die Geschwindigkeit auf 80km/h begrenzt, außerdem gilt ein Überholverbot und die Order, versetzt zu fahren. Seit der Fahrbahnbereich verengt wurde, 20.08.2026 10km Stau nach Unfall auf der A3 bei Deggendorf Auf der A3 bei Deggendorf hat es sich gestern (19.08.) stundenlang gestaut – Grund dafür war ein Unfall im Baustellenbereich der Donaubrücke Deggenau am Vormittag. Ein 65-jähriger Mercedesfahrer wollte dort trotz Überholverbots einen Sattelzug überholen und stieß dabei seitlich mit dem Lkw zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt. Bis der Mercedes abgeschleppt werden konnte, war nur