Spenden für Erdbebenopfer in der Türkei

08. Februar 2023 , 06:26 Uhr

In Deggendorf werden heute (08.02.) Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei gesammelt. Turgay („Tur-Gai“) Mus, dessen Vater vor 50 Jahren nach Deggendorf kam, sagte uns:

Die Spenden sollten bereits in Kartons verpackt sein, sagt Turgay Mus. Wenn Sie den Erdbebenopfern helfen wollen, können Sie Ihre Spende ab 15 Uhr im Nördlichen Stadtgraben Deggendorf abgeben.

Deggendorf Erdbeben Spenden Türkei

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Mehrkosten durch defekte Kühlanlage: Schon 95.000 Euro an Spenden für Deggendorfer SC Weil im Deggendorfer Eisstadion die Kühlanlage kaputt war, hat der Deggendorfer SC in der Vorbereitung auf andere Stadien ausweichen müssen. Um die Verluste durch ausgefallene Heimspiele und Fahrt- und Mietkosten auszugleichen, hat der Verein eine Spendenaktion ins Leben gerufen. DSC-Prokurist Stefan Liebergesell: Neben Privatpersonen und Unternehmen gab es auch Unterstützung von gegnerischen Vereinen, wie Selb 29.11.2025 Eishockey: DSC verlängert mit Fratkin und Weißleder Die sportliche Leitung beim Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC um Trainer Casey Fratkin bleibt auch in der kommenden Saison. Das hat der Verein gestern bekannt gegeben. Stefan Liebergesell vom DSC: Gespielt wurde gestern auch: Der DSC gewann 5 zu 1 gegen Lindau, die Passau Black Hawks verloren 4 zu 5 gegen Bayreuth. In der Deutschen Eishockey Liga 25.11.2025 Landkreis Deggendorf: Visitenkarten-Aktion gegen Gewalt an Frauen Zum heutigen (25.11.) internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat der Runde Tisch gegen häusliche Gewalt im Landkreis Deggendorf eine Visitenkarten-Aktion ins Leben gerufen. Jutta Staudinger, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Deggendorf: Damit, so Staudinger weiter, positioniert sich der Landkreis Deggendorf gegen häusliche Gewalt in all ihren Ausprägungen. 21.11.2025 Seniorin aus Deggendorf wird Opfer eines Schockanrufs In Deggendorf ist erneut eine Seniorin Opfer eines Schockanrufs geworden. Ein falscher Polizeibeamter behauptete, ihre Tochter habe einen tödlichen Unfall verursacht – die 76-Jährige übergab daraufhin Bargeld und Goldschmuck auf einem Parkplatz an der Edlmairstraße. Erst später erkannte sie den Betrug. Die Kripo sucht nun nach Zeugen – eine genaue Beschreibung des Abholers gibt es