WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Rotthalmünster | aktuelles

19.10.2019 | 10:43 Uhr

Update: tödlicher Unfall mit Milchlaster

Nach dem tödlichen Verkehrsunfall heute Morgen (19.10.) bei Rotthalmünster hat die Polizei jetzt weitere Details bekannt gegeben.

Es war kurz nach 6 Uhr als der LKW-Fahrer auf der Staatsstraße zwischen Rotthalmünster und Bad Griesbach ins Bankett geraten war. Anschließend konnte der Mann seinen Milchtransporter nicht mehr unter Kontrolle bringen, überquerte die Fahrbahn und prallte gegen einen Baum. Daraufhin kippte der LKW um und fing Feuer. Der Mann konnte sich nicht mehr rechtzeitig aus dem Führerhaus befreien und starb in dem brennenden Fahrzeug. Unklar ist noch die Identität des Fahrers, der Milchtransporter war mit österreichischer Zulassung unterwegs.
In den Unfall wurde auch ein entgegenkommendes Auto verwickelt, der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Nach dem Unfall musste die Staatsstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Gutachter soll jetzt die genaue Ursache klären, bei dem tödlichen Unfall ist ein Schaden von mindestens 100tausend Euro entstanden.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE