PDOStatement Object ( [queryString] => SELECT id, datum_erstellt, datum_update, oeffentlich, autor_erstellt, autor_update, ort, resort, ueberschrift, einleitung, inhalt, bild, youtube, youtube_beschreibung, schlagworte, startseite FROM nachrichten WHERE id = :1 AND geloescht = :2 ) Haben Autoverkäufer keinen Bock auf Kunden? | unserRadio
WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Deggendorf | Wirtschaft

23.01.2014 | 07:41 Uhr

Haben Autoverkäufer keinen Bock auf Kunden?

Eine Studie aus Deggendorf stellt Autoverkäufern ein miserables Zeugnis aus.

Professor Christian Zich von der TH Deggendorf hat in einer Langzeitstudie über zwei Jahre die Verkaufskompetenz von Autohändlern untersucht und kommt zu dem Ergebnis: 30 Prozent mehr Umsatz wären bei jedem Autohändler möglich – wenn die Autohändler zumindest mit ihren Kunden reden würden.
In fast 20 Prozent der Fälle haben die Verkäufer die Testkäufer nicht einmal angesprochen.
Die maximale Leistung der Autoverkäufer auch renommierter Marken war laut Zich oft schon, den Testkäufern von Neuwagen einige Prospekte und Preislisten mitzugeben.
Deutlich besser erledigen ihren Job laut dem Professor für Marketing die Verkäufer in der Textilbranche.
Fast 60 Prozent der Verkaufsgespräche bekommen hier eine gute Bewertung.

Thomas Wensauer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE