WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Vilshofen | Aktuelles aus der Region

12.12.2019 | 06:21 Uhr

Grüne Hausnummer nur noch zum privaten Spaß

Richtungsänderung bei den Grünen Hausnummern in Vilshofen.

Foto: unserRadio / Simone Rieger

Der Stadtrat hat den Vorschlag von Bürgermeister Florian Gams angenommen, dass die Nummern nur symbolische Funktion haben sollen: "Jeder behält seine blaue Hausnummer, wie es bei uns im Stadtgebiet ist, oder wie er halt seine Hausnummer gerne gestaltet und die grüne Hausnummer soll dann in Form einer Urkunde verliehen werden. Man soll trotzdem auch den Baumgutschein kriegen, man soll trotzdem den Kriterienkatalog erfüllen müssen. Aber eben nicht ein nach außen hin sichtbares Zeichen, sondern für einen privat, was man sich eben in der Wohnung aufhängt oder sowas." Die Diskussion im Stadtrat ging gestern über eine Stunde. Wie berichtet haben sich viele kritische Stimme gegen die Grünen Hausnummern erhoben. Unter anderem hat der Bayerische Landtag sich gestern dagegen ausgesprochen, dass Bürger mit Hausnummern für ihr ökologisches Verhalten bewertet werden.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE