WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Vilshofen | Aktuelles aus der Region

29.10.2019 | 10:59 Uhr

Haselmausbrücke steht im aktuellen Schwarzbuch des Bunds der Steuerzahler

Der Bund der Steuerzahler in Bayern hat am Vormittag (29.10.) das neue Schwarzbuch mit den aktuell größten Fällen von Steuerverschwendung im Freistaat vorgestellt.

Darin steht auch der berühmte Fall der Haselmausbrücke über die Ortsumgehung von Vilshofen. Maria Ritch vom Bund der Steuerzahler sagte uns dazu: „Es ist die entscheidende Frage ob die Haselmäuse diese Brücke auch annehmen. Das weiß man bislang noch nicht. Denn ansonsten wären die 93.000 Euro, die die Brücke für die Mäuse gekostet hat im Wahrsten Sinne in den Sand gesetzt.“ Inzwischen sind ja sogar Naturschützer skeptisch was den Nutzen der teuren Brücke angeht. Nach einem Gerichtsurteil könnte aber tatsächlich noch eine zweite Haselmausbrücke bei Vilshofen gebaut werden. Dagegen laufen manche Kommunalpolitiker aber bereits Sturm.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE