WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Teisnach, Düsseldorf | Aktuelles aus der Region

23.08.2019 | 09:26 Uhr

Norwegischer Energiekonzert "Statkraft" übernimmt "E-Wald"

Der E-Mobilitätsanbieter E-Wald aus Teisnach im Landkreis Regen gehört jetzt einem Energiekonzern aus Norwegen.

Foto: UNSER RADIO / Hendrik Schwartz

Wie heute (23.08.) via Pressemitteilung bekannt gegeben wurde, hat der Energieriese „Statkraft“ 100 Prozent der Anteile von E-Wald gekauft. Für beide Seiten offenbar ein guter Deal. Der norwegische Energiekonzert hofft damit seine Position auf dem Markt für Elektromobilität in Deutschland stärken zu können und auch der Geschäftsführer von E-Wald scheint zufrieden. "Für die Entwicklung aus einer regionalen Projektgesellschaft in ein bundesweit tätiges Unternehmen ist das ein wichtiger und folgerichtiger Schritt", sagt Otto Leserth zu der Übernahme. Am Unternehmenssitz im Bayerischen Wald und dem kompletten Team von E-Wald soll sich nichts ändern. Auch die Marke E-Wald soll bestehen bleiben. Der niederbayerische E-Mobilitätsspezialist betreibt rund 300 Ladestationen und bietet zahlreiche andere Dienstleistungen rund um das Thema E-Mobilität an. Statkraft ist eigenen Angaben nach international führend beim Thema Wasserkraft und Europas größter Erzeuger erneuerbarer Energie.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE