WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Straubing | Aktuelles aus der Region

21.11.2019 | 11:34 Uhr

BKH Straubing bekommt neue Chefärtze

Das Bezirkskrankenhaus in Straubing bekommt im neuen Jahr eine neue Leitung.

Dr. Joachim Nitschke und Dr. David Janele werden die forensisch-psychiatrische Klinik künftig führen. Schon im Januar soll Nitschke mit der Umstrukturierung und Neukonzeption des BKH beginnen, zusätzlich zu seinem Aufgaben als Chefarzt in Ansbach. Ab September soll er dann aber voll in Straubing arbeiten. Dort ist er ja kein Unbekannter, denn vor seiner aktuellen Stelle war er bereits Oberarzt in Straubing. Sein Stellvertreter Janele kommt vom Bezirksklinikum Regensburg und wechselt im Februar nach Straubing. Beide sollen die beschlossene Neuordnung des Maßregelvollzugs am Bezirkskrankenhaus umsetzen. Bislang wurden besonders behandlungs- und sicherungsbedürftige Patienten aus ganz Bayern ja zentral in Straubing untergebracht. Künftig sollen sie aber in ihrem jeweiligen Heimatbezirk behandelt werden.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE