WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau, Vilshofen | Aktuelles aus der Region

18.10.2019 | 09:27 Uhr

Vor Landratswahl im Landkreis Passau: Grüne schicken Veronika Fischl ins Rennen

Wer wird Nachfolger von Passaus Landrat Fanz Meyer? Er selbst tritt ja bei den Kommunalwahlen im kommenden Jahr nicht mehr an.

Seine CSU hat aber bereits Raimund Kneidinger als Kandidaten bestimmt. Und auch die Grünen im Landkreis Passau bringen sich langsam in Stellung. Die Kreisversammlung hat diese Woche die 32-jährige Veronika Fischl zu Landratskandidatin gewählt. Ohne Gegenstimmen ist die Lehrerin aus Vilshofen nominiert worden. Sie will bei den Wahlen vor allem mit dem Thema Klimaschutz punkten. Neben Fischl soll Eike Hallitzky die Kreistagsliste der Grünen anführen. Die SPD übrigens will sich am späten Nachmittag für die kommenden Kommunalwahlen aufstellen.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE