WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau, Freyung, Aigenstadl | Aktuelles aus der Region

21.11.2019 | 16:49 Uhr

Nach lebensgefährlichem Überholmanöver auf B12: Prozessbeginn gegen LKW-Fahrer steht fest

Nach dem lebensgefährlichen Überholmanöver auf der B12 bei Freyung muss sich der LKW-Fahrer aus Tschechien bald vor Gericht verantworten.

Foto: Screenshoot

Wie das Amtsgericht Passau jetzt mitteilt, startet der Prozess am 12. Dezember. Vor dem Schöffengericht muss sich der Mann wegen vorsätzlicher Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten, ihm drohen bis zu vier Jahren Haft. Wie berichtet hatte der LKW-Fahrer im Januar am Ende der Überholstrecke kurz vor Freyung extrem gefährlich einen andern LKW überholt. Nur mit Glück kam es damals nicht zu einem Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Schulbus. Laut Gericht hat der Angeklagte einen möglicherweise schweren Unfall dabei billigend in Kauf genommen.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE