WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau | Aktuelles aus der Region

17.11.2018 | 07:38 Uhr

Franz-Josef-Strauß-Brücke bald ganz gesperrt?

Die Stadt Passau muss die Franz-Josef-Strauß-Brücke sanieren und damit einen der Nadelöhre der Stadt.

Schon 2020 soll es laut PNP soweit sein. Die Zeitung beruft sich auf die Worte des stellvertretenden Baureferenten diese Woche im Stadtrat. Bei der Sitzung kam raus, dass die Brücke dringend sanierungsbedürftig ist. Die Abnutzung ist an manchen Stellen enorm. Das Problem: Eine Komplett-Sanierung heißt mindestens eine halbseitige Sperre des Bauwerks – und selbst das würde Stand jetzt mittelprächtiges Chaos in der Stadt bringen. Dann müsste der Großteil des Verkehrs über die Schanzlbrücke in der Innenstadt. Deshalb will die Stadt laut PNP erstmal ein Verkehrskonzept für die Sanierungs-Phase vorlegen. Die Kosten für die Sanierung liegen demnach aktuell bei rund 3 Millionen Euro.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE