WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

München, Straubing | Aktuelles aus der Region

14.07.2019 | 08:37 Uhr

Telenotärzte in ländlichen Gebieten "lebensrettend"

In Straubing ist das Projekt schon erfolgreich getestet worden, jetzt soll das Konzept der „Telenotärzte“ auf ganz Bayern ausgeweitet werden.

Foto: unserRadio / Hendrik Schwartz

Das hat das Kabinett in München diese Woche (09.07) beschlossen. Mit den Telenotärzten soll die Behandlung von Notfallpatienten verbessert und beschleunigt werden. Schon vorm Eintreffen es echten Notarztes am Unfallort kann ein Telenotarzt die Sanitäter aus der Ferne unterstützen und Anweisungen für die Behandlung geben. Gerade in strukturschwächeren Gebieten könnte das lebensrettend sein, meint die Regierung.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE