WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Landshut | Aktuelles aus der Region

12.12.2019 | 09:57 Uhr

Rückblick und Zukunft für Niederbayern

„Gemeinsam für ein starkes Niederbayern“ ist als Motto über dem traditionellen Jahresgespräch bei Niederbayerns Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck gestanden.

Foto: unserRadio / Hendrik Schwartz

Haselbeck hatte die Landräte und Oberbürgermeister aus der Region zu sich nach Landshut eingeladen. Dabei wurde auch eine gemeinsame Initiative namens „Genussregion Niederbayern“ beschlossen. Produkte aus der Region sollen damit mehr in den Focus gestellt werden und so auch die Arbeit der Landwirte zu unterstützen. Noch haben aber die entscheidenden Gespräche mit dem Bayerischen Landwirtschaftsministerium nicht stattgefunden. Das soll dann im Laufe des neuen Jahres passieren. Weitere Themen des Treffens waren unter anderem auch der Kommunale Finanzausgleich, das Gesetzespaket zur Artenvielfalt sowie Fragen der Klärschlammentsorgung in Niederbayern.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE