WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Braunau am Inn | Aktuelles aus der Region

21.11.2019 | 08:26 Uhr

Erleichterung über Entscheidung über Hitlerhaus

Erleichterung macht sich breit in Braunau am Inn in Oberösterreich.

In der Geburtsstadt Hitlers ist ja die Frage um das Hitler-Geburtshaus jetzt geklärt und die Menschen dort sind zufrieden damit, dass die Polizei dort einziehen soll. Bürgermeister Johannes Waidbacher von der ÖVP ist vor allem froh, dass die Diskussion um die Nutzung des Hauses damit vorbei ist. Schon im kommenden Jahr soll das Haus umgebaut werden.
Wie berichtet gibt es seit Jahren Streit um das Geburtshaus Adolf Hitlers. Die Stadt hat die ehemalige Besitzerin enteignet, weil sie nicht wollte, dass eine Pilgerstätte für Nazis aus dem Haus wird.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE