WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Arnstorf | Aktuelles aus der Region

25.04.2018 | 13:12 Uhr

Enkeltrick: Betrüger ergaunern teuren Schmuck und viel Bargeld

Enkeltrickbetrüger haben erneut in Niederbayern zugeschlagen und eine Rentnerin um viel Geld und wertvollen Schmuck gebracht.

Foto: unserRadio / Hendrik Schwartz

Wie erst heute bekannte wurde, hatte sich bereits Ende März (20.03) eine Frau mit dem Namen „Sabine“ bei der 82-jährigen aus Arnstorf (Lkr. Rottal-Inn) am Telefon gemeldet. Weil die Rentnerin tatsächlich eine Bekannte mit diesem Namen hat, fiel sie auf die Betrügerin herein. Die erzählte ihr von einer angeblichen Wohnungsversteigerung in Passau und dass sie Geld oder Schmuck benötigen würde um mitbieten zu können. Die 82-Jährige holte daraufhin einen fünfstelligen Bargeldbetrag von der Bank und übergab auch ihren Schmuck im Wert von über 10.000 Euro. Wie bei dem Trick üblich holte nicht die Anruferin, sondern ein unbekannter Mann das Geld und den Schmuck bei der Rentnerin ab. Jetzt ermittelt die Kripo Passau und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bilder des erbeueten Schmuck finden Sie hier:

http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/fahndung/sachen/diebesgut/index.html/278384

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE