WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Zürich, Straubing | Aktuelles aus Niederbayern

25.04.2018 | 16:11 Uhr

Tierischer Umzug von Zürich nach Straubing

Im Straubinger Tiergarten gibt es seit kurzem bärigen Zuwachs.

Foto: Rainer Simonis/Nationalpark Bayerischer Wald

Vor rund einer Woche sind drei junge Braunbären von Zürich in der Schweiz nach Niederbayern umgezogen. Laut Tiergarten haben sich „Woiferl“, „Wiggerl“ und „Pauli“ auch schon ganz gut eingewöhnt. Anfang der Woche haben sie zum ersten Mal auch die Außenanlage erkundet. Die 37-Jährige Braunbärin Elli lebt derweilen abgetrennt von den drei, sie können sich aber durch einen Zaun sehen und auch beschnuppern. Eine Zucht mit den Bären aus Zürich ist laut Tiergarten aber nicht geplant.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE