WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Straubing, Bayerisch Eisenstein | Aktuelles aus Niederbayern

12.01.2019 | 06:48 Uhr

Schneelage am Samstagmorgen: Winterdienste sind pausenlos im Einsatz

Möglicherweise ist es ja die Ruhe vor dem Sturm bzw. vor dem nächsten Schnee-Chaos – aber die niederbayerische Polizei meldet eine verkehrs- und wettermäßig unspektakuläre Nacht.

Kaum witterungsbedingte Einsätze, und weil die Räum- und Streudienste wieder im Dauereinsatz sind, läuft auch aktuell (12.01., 06 Uhr) der Straßenverkehr relativ problemlos. Die Waldbahn meldet unterdessen, dass sich hier seit gestern Nachmittag an der Lage nichts geändert hat: zwei Strecken sind befahrbar, auf den übrigen verkehren Ersatzbusse. Die Räumarbeiten sind gestern Abend unterbrochen worden und gehen erst in der kommenden Woche weiter. Schon heute Abend könnte sich die allgemeine Situation wieder zuspitzen, da ist für den Bayerischen Wald wieder anhaltender und kräftiger Schneefall angesagt. Der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung für den Bayerischen Wald herausgegeben. Die Forstämter warnen weiterhin davor, Wälder zu betreten. Hier bestehe wegen des Schneebruchs Lebensgefahr!

Christian Keim

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE