WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Straßkirchen, Viechtach, Fernsdorf | Aktuelles aus Niederbayern

18.03.2019 | 05:58 Uhr

Baustellen erwachen aus dem Winterschlaf: Sperren auf B85 und B8

Trotz wenig frühlingshaftem Wetter erwachen die Dauerbaustellen in Niederbayern langsam aus dem Winterschlaf.

Wie das Staatliche Bauamt Passau mitteilt, gehen die Sanierungsarbeiten der B85 im Raum Viechtach weiter. Ab heute (18.03.) ist die Bundesstraße bei Fernsdorf nur noch einspurig befahrbar. Dort muss eine knapp 70 Jahre alte Brücke instand gesetzt werden. Voraussichtlich bis Ende September werden die Arbeiten dauern und es werden auch nicht die einzigen in dem Bereich bleiben. Ende März soll nämlich der eigentlich frisch sanierte Bereich zwischen Fernsdorf und Viechtach nochmal ausgebessert werden. Genau wie an der Brückenbaustelle wird der Verkehr auch hier per Ampelanlage gesteuert.
Vollgesperrt wird ab heute die B8 bei Straßkirchen im Landkreis Straubing-Bogen. Dort soll in den nächsten knapp vier Wochen eine neue Linksabbiegerspur entstehen. Der Verkehr wird bis dahin umgeleitet.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE