WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Ruhstorf | Aktuelles aus Niederbayern

12.01.2018 | 17:10 Uhr

Ruhstorf: Landwirtschaftsminister begrüßt erste Mitarbeiter in neuer LfL-Zweigstelle

Bis zum Jahr 2025 sollen es rund 200 Mitarbeiter sein...

Foto: unserRadio / Christian Keim

Bayerns Landwirtschaftsminister Brunner hat am Vormittag die ersten fünf Beschäftigten in der frisch eingerichteten Zweigstelle der Landesanstalt für Landwirtschaft, kurz LfL, in Ruhstorf im Landkreis Passau begrüßt. UnserRadio sagte er dabei:
„Sie gehören zu den Schrittmachen, sie sind diejenigen die sozusagen den Weg frei machen für die anderen und ich bin überzeugt davon, sie können in diesen Jahr schon beginnen mit Veranstaltungen aber auch dem Einsatz von Feldrobotern und Feldversuchen. Quasi bereits den Startschuss geben und damit wird das Ganze schon mit Leben erfüllt.“
Die Ruhstorfer LfL-Zweigstelle soll eine Art Zukunftswerkstatt der modernen Landwirtschaft werden. Geforscht werden soll Hand in Hand mit den Landwirten vor Ort. Untergebracht ist Zweigstelle vorerst im Technologiezentrum Energie.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE