WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Plattling, Landshut | Aktuelles aus Niederbayern

18.03.2019 | 05:13 Uhr

Banstrecke Plattling - Landshut wird wohl doch nicht zweigleisig

Enttäuschung bei Bahnpendlern und Befürwortern einer zweigleisigen Bahnstrecke zwischen Plattling und Landshut.

Foto: Hendrik Schwartz

Großspurig hatte Verkehrsminister Andreas Scheuer aus Passau letztes Jahr noch versprochen für den Ausbau der Strecke 60 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Laut PNP liegen jetzt die konkreten Pläne vor und die sind doch recht ernüchternd. So wird etwa der Kreuzungsbahnhof in Otzing im Landkreis Deggendorf neu gebaut und ein Überholgleis und eine Kurven-Verbindung in Plattling entstehen. Auch der Bahnhof Schwaigen im Kreis Dingolfing-Landau soll ausgebaut werden. Von durchgängiger Zweigleisigkeit, wie von vielen erhofft ist aber keine Spur. Die Bahn legt eigen Auskünften nach den Fokus auf den Güterverkehr und offenbar weniger auf die Pendler.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE