WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Pilsting | Aktuelles aus Niederbayern

09.06.2019 | 10:38 Uhr

Pilsting: 35-Jähriger attackiert Volksfestbesucher mit Messer

Am Rande des Volksfestes in Pilsting im Kreis Dingolfing-Landau hat es in der Nacht auf Samstag (08.06) einen Messerangriff gegeben.

Eine Gruppe Volksfestbesucher war nach Festende in Richtung Marktplatz unterwegs, als ein Mann vor ihnen plötzlich ein Messer zückte. Laut Polizei ging der 35-jährige Tunesier mit schneidenden und stechenden Bewegungen auf die Menschen zu. Nur durch ihre schnelle Reaktion wurde niemand verletzt. Der betrunkene Täter flüchtete nach seiner Attacke konnte kurze Zeit später von Polizei festgenommen werden. Warum er die Gruppe einfach angegriffen hat ist unklar, Streit hatte es davor wohl nicht gegeben. Die Kripo Landshut hat in dem Fall inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auf Hinweise von weiteren Zeugen.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE