WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau, Hutthurm | Aktuelles aus Niederbayern

12.11.2019 | 12:16 Uhr

Abstimmung über Ilztalbahn

Wie geht es weiter mit der Ilztalbahn?

Foto: Förderverein Ilztalbahn

Diese Entscheidung fällt heute (12.11.) bei einer Abstimmung des Landkreises Passau. Doch schon jetzt gibt es erste Streitigkeiten.
Die Verantwortlichen der Ilztalbahn ärgern sich auf ihrer Facebookseite über den Hutthurmer Bürgermeister Hermann Baumann. Er fürchtet zu hohe Kosten bei der Erschließung der Haltestellen und fordert eine Potenzialanalyse. Die – so heißt es von der Ilztalbahn – werde wieder verhindert. Die Verantwortlichen ärgern sich, dass man sich seit fünf Jahren im Kreis drehe. Wie berichtet geht es bei der Ilztalbahn um einen Regelbetrieb. Den müsste der Landkreis Passau alleine gemeinsam mit den Gemeinden schultern. Finanzielle Hilfe vom Freistaat Bayern wird es nicht geben.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE