WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau, Freyung | Aktuelles aus Niederbayern

13.02.2018 | 17:15 Uhr

Urteil gegen Dominik R. wohl bald rechtskräftig - Weitere Nebenklage-Anwälte nehmen Revision zurück

Der sogenannte Freyunger-Mordprozess wird höchstwahrscheinlich nicht mehr vor Gericht landen.

Wie die PNP jetzt erfahren hat, haben auch die anderen beiden Nebenklage-Anwälte die Revision gegen das Urteil zurückgenommen. Auch die Verteidigung sieht dem Artikel nach keinen Grund, das Urteil des Passauer Landgerichts überprüfen zu lassen. Wie berichtet haben die Staatsanwaltschaft und auch der Anwalt des Opfer-Vaters die Revision gestern als erste zurückgenommen. Noch ist das Urteil gegen Dominik R. aber nicht rechtskräftig. Das geschieht erst, wenn alle Rücknahmen bei Gericht eingegangen sind. Das dürfte dann aber in den nächsten Tagen der Fall sein. Das Landgericht Passau hatte den 23-Jährigen wegen Totschlags zu 12 Jahren Haft verurteilt. R. hatte im Herbst 2016 seine Ex-Freundin in ihrer Freyunger Wohnung getötet.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE