WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau | Aktuelles aus Niederbayern

05.04.2019 | 15:42 Uhr

Grenzpolizei: "Wir leisten wesentlichen Beitrag zur Sichrerheit!"

Die Grenzpolizeiinspektion Passau zieht Bilanz.

Foto: Polizei

Ein dreiviertel Jahr nach ihrer Wiedereinführung wurden am Vormittag (05.04.) die Zahlen für 2018 vorgestellt. Demnach haben die Fahnder im vergangenen Jahr fast 1500 Straftaten festgestellt. Das seien 2,5 Prozent mehr als im Vorjahr in diesem Bereich, sagte Polizeioberrat Josef Kerschbaum, Leiter der Grenzpolizeiinspektion.
Die Schleuserkriminalität und die Zahl illegal eingereister Migranten blieben auf niedrigem Niveau. Kerschbaum betonte, dass die Grenzpolizei in der Gesamtschau durch ihre Fahndungstätigkeiten einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit in der Region, Bayern, Deutschland und ganz Europa geleistet habe.

Christian Keim

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE