WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

München, Passau | Aktuelles aus Niederbayern

05.06.2019 | 06:24 Uhr

Bekommt Passau eine Uni-Klinik? - Landtag entscheidet über Expertengruppe

Eine Medizinfakultät in Niederbayern – das ist heute (05.06.) erneut Thema im Landtag.

Foto: Hendrik Schwartz

Das Plenum soll aber nicht über ein Ja oder Nein in Sachen „Medizinfakultät“ entscheiden, sondern nur über die Einsetzung einer Expertengruppe. Und die wiederum soll die Voraussetzungen für die Errichtung einer medizinischen Fakultät und einer dazugehörigen Uni-Klinik in Passau erarbeiten. Der Wissenschaftsausschuss hat dies allerdings schon mehrheitlich abgelehnt. Das letzte Wort hat aber heute das Landtagsplenum. Wie berichtet, machen sich SPD und FDP für eine Medizinfakultät in Niederbayern stark, CSU und Freie Wähler sind bislang dagegen.

Christian Keim

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE