WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Mauth, München | Aktuelles aus Niederbayern

12.11.2019 | 16:12 Uhr

Fichte aus Mauth steht jetzt in München

Seit den frühen Morgenstunden steht er – der Christbaum aus dem Landkreis Freyung-Grafenau für den Christkindlmarkt München.

Foto: Landkreis FRG

Mit der Anlieferung war Freyung-Grafenaus Landrat Sebastian Gruber sehr zufrieden: "Wir sind froh, dass der Baum jetzt steht. Es war durchaus eine sehr aufregende Angelegenheit, nachdem wir ja auch am Freitag das Malheur gehabt haben mit dem gebrochenen Baum, haben wir trotzdem der Landeshauptstadt München eine sehr ordentliche Fichte auch liefern können mit circa 21 Metern Höhe und einem Gesamtgewicht von circa vier Tonnen. Die Fichte stammt ja aus der Gemeinde Mauth beziehungsweise aus der Managementzone des Nationalparks Bayerischer Wald und es ist schön, dass uns hier die Landeshauptstadt München so warmherzig empfangen hat."
Der Landkreis Freyung-Grafenau darf sich beim Münchner Christkindlmarkt auch mit einem Stand präsentieren – als Dank für den Baum.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE