WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Falkenstein | Aktuelles aus Niederbayern

07.10.2017 | 12:02 Uhr

Wölfe noch immer flüchitg

Sie sind in aller Munde – und immer noch unterwegs: Die Wölfe des Nationalparkzentrums Falkenstein.

Gestern (06.10.) sind die sechs Tiere aus ihrem Gehege ausgebrochen. Ein Wolf ist danach vor einen Zug gelaufen und gestorben. Die übrigen fünf entfernen sich seitdem immer weiter von ihrem Gehege. Ein Wolf ist wohl schon recht weit von dem Gehege weg. Für die Bevölkerung besteht zwar keine Gefahr. Dennoch raten die Verantwortlichen dazu, sich von den Tieren fern zu halten.
Die Mitarbeiter des Nationalparkzentrums sind derzeit unterwegs und versuchen die Tiere einzufangen. Gelingt das nicht, sollen die Wölfe betäubt werden und zur Not auch abgeschossen. Das Nationalparkzentrum Falkenstein bleibt heute noch den ganzen Tag geschlossen.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE