WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Essenbach | Aktuelles aus Niederbayern

16.06.2019 | 08:52 Uhr

Großeinsatz in Asylbewerberheim

Gleich zwei Mal musste die Polizei in der Nacht (16.06.) in die Asylbewerberunterkunft nach Essenbach-Altheim im Landkreis Landshut.

Beim ersten Mal lag ein Mann dort betrunken in seinem Erbrochenen auf dem Boden. Die Polizisten wollten sich nach eigenen Angaben um ihn kümmern – da kam ein anderer Mann auf sie zu und bedrohte sie mit einer Bierflasche. Diesen Mann haben die Beamten festgenommen. Einige Zeit später mussten die Polizisten wieder in das Heim fahren. Dieses Mal wegen Randalen. Unter anderem flogen Stühle aus geschlossenen Fenstern. Fünf Fenster gingen dabei kaputt. Die Polizei konnte einen Anstifter unter den Asylbewerbern ausmachen und ihn festnehmen. Wie viel Sachschaden entstanden ist, ist noch unklar.

Nikolai Russ

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE