WERBUNG
In Kooperation mit Logo PNP-Online
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Bogen, Straubing, Passau | Aktuelles aus Niederbayern

22.01.2018 | 18:23 Uhr

Bogen: Schubverband rammt Donau-Brücke

Spektakuläre Szenen haben sich heute Nachmittag (22.01) auf der Donau bei Bogen abgespielt.

Foto: Hendrik Schwartz

Ein rumänischer Schubverband hat auf seiner Fahrt in Richtung Passau eine Eisenbahnbrücke gestreift. Dabei wurde das Steuerhaus teilweise heruntergerissen. Die Vier Personen an Bord wurden zum Glück nicht verletzt. Der Sachschaden an Schiff und Brücke liegt aber wohl bei mehr als 35.000 Euro. Unfallursache war wohl ein Denk-fehler des Kapitäns. Der hatte die Brücke heute Flussaufwärts schon einmal passiert, ohne Probleme. Dabei war der Koppelverband allerdings voll beladen. Bei der Rückfahrt ohne Ladung hatte er den geringeren Tiefgang und zwischenzeitlich gestiegenen Donaupegel nicht bedacht. Der Schubverband liegt derzeit am Donauufer bei Bogen. Der Schiffverkehr ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE