WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Zwiesel | Aktuelles

18.07.2019 | 07:59 Uhr

Drei Möglichkeiten für Arberlandklinik präsentiert

Wie wird die Arberlandklinik Zwiesel zukünftig aussehen?

Um diese Frage zu beantworten, hat der Kreistag im vergangenen Jahr das Projekt „Arberlandklinik 2035“ gestartet. Jetzt gibt es konkretere Pläne. In der Grenzlandfestsitzung wurden drei verschiedene Varianten präsentiert: Einmal einen kompletten Neubau in einem Bauabschnitt. Das würde zwar voraussichtlich am schnellsten gehen, allerdings könnte es passieren, dass die Hochhausgrenze überschritten wird, sagt Architekt Andreas Eckl. In den beiden anderen Varianten wären es zwei Bauabschnitte, der jetzige Bettentrakt würde dann zu einem Verwaltungsgebäude werden. Eine Bestandsanalyse hatte ergeben, dass rund 3.000 Quadratmeter Nutzfläche fehlen und sowohl technische Anlagen als auch die Gebäude selbst teils stark veraltet seien. Die Nutzfläche soll auf dem Gelände des Hauptparkplatzes entstehen, deswegen müsste in allen Varianten ein Parkdeck gebaut werden.

Christian Schillmaier

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE