WERBUNG
In Kooperation mit Logo PNP-Online
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Viechtach, Gotteszell | Aktuelles

10.11.2017 | 07:36 Uhr

Neue Fahrgastzählung von Go-Vit

Der Mobilitätsverein Go-Vit hat in dieser Woche wieder einen Tag lang die Fahrgäste auf der Waldbahn-Probestrecke zwischen Gotteszell und Viechtach gezählt.

Foto: Förderverein Ilztalbahn

Die Zahl der Fahrgäste hat die von der Bayerischen Eisenbahngesellschaft geforderte Fahrgastzahl noch nicht erreicht. Dieses Mal haben die Helfer laut PNP 671 Fahrgäste gezählt. Für die Bayerische Eisenbahngesellschaft ist allerdings eine Umrechnung der Mitfahrer auf die Streckenkilometer ausschlaggebend und da liegt der Wert mit 456 noch deutlich unter den geforderten 1000. Trotzdem ist der Verein zufrieden. Immerhin konnte man die Zahl der Fahrgäste im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern.

Christian Schillmaier

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE