WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Viechtach | Aktuelles

04.06.2012 | 10:12 Uhr

Bekommen die Viechtacher wieder "VIT" als Kennzeichen?

Die Viechtacher Stadträte beraten am Abend über einen sehnlichen Wunsch vieler Autofahrer.

Es geht um die mögliche Wiedereinführung des alten Kennzeichens „VIT“ statt dem seit der Gebietsreform vor 40 Jahren geltenden „REG“ für den Landkreis Regen. Der Viechtacher Stadtrat kann das alte Kennzeichen allerdings nicht selbst wieder einführen, das wird auf höherer Ebene entschieden. Ein positiver Beschluss des Stadtrats ist allerdings erst mal notwendig, damit die Viechtachter Autofahrer im Falle einer bundesweiten Einführung von alten Kennzeichen nicht leer ausgehen. Damit die Stadträte den Beschluss so schnell wie möglich fassen können, hat die Verwaltung das Thema für die heutige Sitzung kurzfristig auf die Tagesordnung gesetzt. Der Bundesrat will sich noch vor der Sommerpause mit der möglichen Wiedereinführung der alten Kfz-Kennzeichen wie „VIT“ für Viechtach befassen.

Simona Kühndel

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE