WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau | Aktuelles

15.06.2019 | 10:04 Uhr

Beschlagnahmte Hunde nicht mehr im Tierheim auffindbar

Die Hunde, die Mitte März bei einer Kontrolle auf der A3 beschlagnahmt und vorübergehend ins Tierheim Passau gebracht wurden, sind weg - oder zumindest für das Veterinäramt nicht mehr auffindbar.

Foto: Polizei

Das berichtet die PNP. Demnach wollten gestern (14.06.) Polizisten die Hunde abholen, um sie dem Amt zu übergeben. Doch vor Ort konnten sie die Tiere nicht finden. Die Verantwortlichen des Tierheims halten sich bedeckt. Die Vorsitzende der Tierschutzbewegung Ostbayern, Gerda Machowetz, sagte gegenüber der PNP, dass das Ganze jetzt einen rechtlichen Weg gehe.

Wie berichtet, erhitzt der Fall schon länger die Gemüter. Das Landratsamt hatte das Tierheim aufgefordert, die Hunde an den Besitzer zurückzugeben, nachdem dieser die Auflagen erfüllt hatte. Das Tierheim aber weigert sich. Zwischenzeitlich wurde sogar eine Online-Petition gestartet.

Mareen Maier

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE