WERBUNG
In Kooperation mit Logo PNP-Online
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Passau | Aktuelles

17.05.2014 | 08:38 Uhr

Männer gesucht: Sprachpaten sollen Flüchtlingen helfen

Der Passauer Verein „Gemeinsam leben und lernen in Europa“ sucht wieder ehrenamtliche Sprachpaten.

Nachdem das Projekt der Sprachpaten für Kinder so gut funktioniert, will der Verein das Angebot jetzt auch für erwachsene Flüchtlinge einführen. Da diese teilweise recht isoliert in Asylbewerberheimen leben, soll ihnen ermöglicht werden, sich zu integrieren und die deutsche Sprache zu lernen. Dafür sucht der Verein jetzt vor allem Männer, die beim Pilotprojekt „Rede mit mir – Sprachpaten für Flüchtlinge“ mitmachen wollen. Die Ehrenamtlichen sollen sich dabei einmal pro Woche mit einem Flüchtling zusammensetzen, sich kennenlernen und ihm beim Deutschlernen helfen. Interessierte sollen sich beim Verein melden.

Simona Kühndel

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE