WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Deggendorf, Dingolfing, Landau | Aktuelles

07.06.2019 | 13:41 Uhr

Berufsschule für Pflege in Deggendorf soll schon Oktober erweitert sein

Gegen den teils großen Mangel an Pflegekräften in den Krankenhäusern und Kliniken in der Region wollen die Verantwortlichen in den Landkreisen Deggendorf und Dingolfing-Landau jetzt selbst vorgehen.

Der Verwaltungsrat der Donau-Isar-Kliniken hat beschlossen die Berufsfachschule für Pflege in Deggendorf zu erweitern. Die Bauarbeiten für den dreistöckigen Erweiterungsbau laufen derzeit schon und sollen, laut PNP auch bis zum Oktober abgeschlossen sein. Für insgesamt 2,5 Millionen Euro sollen neue Klassenzimmer mit Platz für fast 180 Pflegeschüler entstehen. Die Schule will sich aber nicht nur räumlich erweitern sondern auch den Inhalt des Unterrichts immer attraktiver machen. So will man möglichst viele gute Bewerber anlocken und so am Ende etwas gegen den Fachkräftemangel tun.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE