WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Brüssel, Berlin, Landshut | Aktuelles

22.09.2019 | 11:21 Uhr

Schwarz-Grün ist für Manfred Weber die Zukunft

Eine Schwarz-Grüne Koalition ist für CSU-Vize Manfred Weber aus Niederbayern offenbar die Zukunft in der Bundespolitik.

Wie der Europapolitiker der Welt am Sonntag sagte, könne nur ein Bündnis von Union und Grünen die aktuellen gesellschaftlichen Konflikte in Deutschland befrieden. Er räumt aber ein, dass eine solche Koalition „sicherlich anstrengend“ werden könnte. Es gelte Umweltschutz und Wirtschaft, Nachhaltigkeit und Wettbewerb, soziale Marktwirtschaft und die Schonung von Ressourcen miteinander zu verbinden. Die aktuelle Große Koalition hat für Weber dagegen kaum eine Zukunft. Er ist aber dafür die Arbeit mit der SPD bis zum Ende der Legislaturperiode weiterzuführen.

Julia Reihofer

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE