WERBUNG
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Braunau | Aktuelles

07.06.2012 | 09:59 Uhr

Preis für Umwelt und Nachhaltigkeit für Braunauer Firma

Eine Firma aus Braunau hat den oberösterreichischen Landespreis für Umwelt und Nachhaltigkeit bekommen.

Die Naporo Klima Dämmstoff GmbH aus Braunau vertreibt Dämmstoffe aus Rohrkolben-Schilf. Ausgezeichnet wurde die Firma dafür, weil Naporo als nachwachsender Rohstoff eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Dämmstoffen darstellt. Damit setzt sich die Welle von Preisen für die Firma fort: bereits letztes Jahr wurden die Braunauer mit dem Österreichischen Baupreis und heuer u.a. in Köln als Biowerkstoff des Jahres ausgezeichnet.
Insgesamt sind am Dienstagabend in Linz in mehreren Kategorien Firmen, Vereine, Schulen oder Einzelpersonen mit dem in diesem Jahr erstmals als Preis für Umwelt und Nachhaltigkeit deklarierten Auszeichnung geehrt worden.

Mareen Maier

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE