WERBUNG
In Kooperation mit Logo PNP-Online
Webradio von unserRadio
ANZEIGE
unserRadio untersttzt die Aktion Wir bauen frs Leben der Kinderklinik Passau
ANZEIGE W-Wald

Lokalnachrichten

Freyung, Passau | Aktuelles aus Niederbayern

14.12.2015 | 07:38 Uhr

Regierungspräsident verleiht Integrationspreise

Die diesjährigen niederbayerischen Integrationspreise gehen nach Freyung und Passau.

Foto: Regierung von Niederbayern

Regierungspräsident Grunwald hat die Auszeichnungen am Wochenende (Sa) in Freyung zum einen an den dortigen Verein „Chance für Jeden FRG“ verliehen. Der Verein betreibt eine „Aus-Alt-mach-Neu-Werkstatt“, in der Flüchtlinge mitarbeiten und so handwerkliche Grundlagen und Sprachkenntnisse erwerben können. Um die Integration von Flüchtlingen kümmert sich auch der zweite Preisträger, der Passauer Verein „Gemeinsam leben und lernen in Europa“. Hier werden zum Beispiel Ehrenamtliche zu Sprachpaten ausgebildet. Der niederbayerische Integrationspreis ist mit 3.000 Euro dotiert und ist heuer zum mittlerweile neunten Mal verliehen worden.

Christian Keim

WERBUNG

Diese Meldungen könnten Sie auch interessieren:

ANZEIGE