? Die neue Webseite von unserRadio | unserRadio
WERBUNG
In Kooperation mit Logo PNP-Online
Webradio von unserRadio

Guten Morgen Kinder...

...mit dem kleinen Angsthasen Liebezeit als Radiopraktikant

Angsthase Liebezeit

Bild: Sabine Merkel


Die Geschichte am kommenden Sonntag in Guten Morgen Kinder:
Professor Weismacher fährt in die Ferien


„So“, sagte Professor Weismacher, „jetzt fahren wir in die Ferien!“ Sein Assistent Hund-Ling bellte: „Seien viel gutes Idee. Menschen sagen: Immel nul folschen und elfinden seien nix gut! Felien seien viel wichtig! Wau-Wau!“

Das war hundechinesisch, weil Hund-Ling ja aus China kam und es hieß: Das ist eine sehr gute Idee. Die Menschen sagen: Immer nur forschen und erfinden ist auch nicht gut! Man muss auch einmal Ferien machen! Und darum wollte der Professor das jetzt einmal ausprobieren. So wurde das Forschomobil gepackt und schon schnurrten sie davon. Wohin, das wussten sie selber noch nicht. Vor lauter Forschen und Erfinden waren sie ja noch gar nicht dazu gekommen, sich das zu überlegen. Darum hatten sie eine große Erdlandkarte mitgenommen und die schlugen sie jetzt auf. Zum Glück konnte das Forschomobil auch alleine fahren, denn die Erdlandkarte war so groß, dass die beiden gar nicht mehr hinaus sehen konnten.

Ob das gut geht und wohin die beiden in den Ferien wohl fahren werden? Wer das wissen will, der schaltet am nächsten Sonntag wieder ein. Bis dahin alles Gute!


Angsthase Liebezeit bei der Arbeit

Bild: Sabine Merkel

Liebe Kinder!

Jeden Sonntagmorgen heißt es für den kleinen Angsthasen Liebezeit bald aufstehen! Denn als Radiopraktikant darf er in der Sendung „Guten Morgen Kinder“ die kleinen Zuhörer begrüßen und die Sonntagsgeschichten präsentieren. Denn jeden Sonntag zwischen 8.00 und 8.30 Uhr könnt ihr Geschichten mit den Freunden unseres kleinen Angsthasen hören.


Internetseite Angsthase Liebezeit

Übrigens: Die Geschichten und Bilder stammen aus der Feder von Josef Seidl und Sabine Merkel. Die Bücher „Der kleine Angsthase Liebezeit – Freunde“ oder „Der kleine mutige Drache Rüdiger – Drachenzahn“ sind im Verlag Duschl, Winzer erschienen und im Buchhandel erhältlich. Wer mehr wissen will über den frechen Hasen und seine Freunde: unter www.angsthase-liebezeit.de gibt´s weitere Informationen.

ANZEIGE